Über mich

Janik Lampert

Sozialarbeiter & Coach

empathisch – echt – kongruent – zielorientiert – kreativ – innovativ – speditiv

Arbeitserfahrung

  • Schulsozialarbeiter/Berufswahlcoach/Projektleitung «Frühe Förderung»
  • Sozialpädagoge in der stationären Kinder- und Jugendhilfe
  • Berufsbildner
  • Versicherungen & Vorsorgeberater
  • Rekrutenschule
  • Berufslehre im Detailhandel

Ausbildung

  • CAS Coaching
  • Sozialarbeiter BSc
  • Detailhandelsfachmann EFZ

Hier mehr über mein Coaching-Angebot erfahren

Ich habe einige Jahre stationär in der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet und bin als Schulsozialarbeiter tätig. Vom Detailhandel übers Militär bis zur Versicherung – bei der Lehrlingsbetreuung habe ich gemerkt, dass mich das Begleiten von Menschen und insbesondere Jugendlichen motiviert und erfüllt. Da war der Grundstein gelegt und durch das Studium an der ZHAW in Sozialer Arbeit habe ich mich auf meinen Weg gemacht.

Nun freue ich mich, mit Tabula Rasa Coaching Menschen und Organisationen in den entsprechenden Prozessen zu begleiten, auf den eigenen Werkzeugkoffer und mögliche Lösungen zurückzugreifen und gemeinsam zum Ziel zu kommen. Die Tafel neu zu beschriften: Lass uns starten bei der «Tabula Rasa».

«Wir alle selbst tragen die Lösung in uns, haben die Ressourcen, um ans Ziel zu kommen – davon bin ich überzeugt. Ich begleite dich solange auf dem Weg, wie für den entsprechenden Prozess nötig ist.»

Jetzt kontaktieren für Dein kostenloses Erstgespräch.

Online Coaching per Chat, Mail, Telefon oder Videocall möglich